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Ausbleiben von Rentenzahlungen

Ausbleiben von Renten

Ausbleiben von Renten, © dpa Themendienst

24.04.2018 - Artikel

Falls Sie einmal eine monatliche Rentenzahlung nicht erhalten, setzen sie sich bitte umgehend mit Ihrer Rentenkasse in Verbindung. Diese wird dann sofort die mit der Zahlung beauftragte Bank informieren.

Bitte beachten Sie bei der Angabe des Monats, für den Sie die Rente reklamieren, dass die Rente jeweils monatlich im Voraus gezahlt wird. Die am Anfang des Monats gezahlte Rente stellt daher die Rente für diesen Monat dar.

Bitte beachten Sie weiterhin, dass es auf Grund banktechnischer oder postalischer Schwierigkeiten leicht zu Verzögerungen kommen kann und warten Sie bitte zunächst ab, ob die Zahlung nicht lediglich verspätet eingeht.


Bei ausbleibenden Rentenzahlungen wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Rentenkasse, z. B. über das Internet

www.deutsche-rentenversicherung.de

► Deutsche Rentenversicherung ► Rententräger

Zum Rentenservice der Deutschen Post
www.rentenservice.com

► Mitteilungen aus dem Ausland


Scheckverlust

Zur Unterstützung können Sie folgendes von der Botschaft erstellte Formular herunterladen, ausfüllen und an Ihre Rentenkasse übersenden. Selbstverständlich können Scheckverlustanzeigen auch formlos über o.g. Möglichkeiten angezeigt werden.

Formular/Brief Scheckverlust